Deutsch
English
Русский
Neurochirurgische Klinik und Poliklinik

Terminvergabe Neurochirurgische Klinik und Poliklinik

Sekretariat Poliklinik

Fr. D. Scheuner
Telefon: 0931 201-24815 


 

Stationäre Aufnahme

Sekretariat Fr. S. Nick
Telefon: 0931 201-24814/-24816

 

 

Im Notfall

Diensthabender Neurochirurg:
0931 201-0 (Zentrale) , oder über Pforte:

Telefon Pforte:
0931 201-24621

E-Mail Bildübertragung
(bitte anonymisiert und nur mit tel. Rücksprache): bilder@ukw.de

Intensivstation
Telefon: 0931 201-24810
Fax: 0931 201-24695

Anfahrt

Anreise zur Uniklinik Würzburg

bitte hier klicken.

Allgemein:

  • Im Nahbereich empfehlen wir die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi, um zeitraubende Parkplatzsuche zu vermeiden.
  • Der Hausparkplatz in der Josef-Schneider-Straße 11 ist zu Tageszeiten stark frequentiert, oft vollständig belegt und die direkte Auffahrt Notfällen vorbehalten.
    Parkplätze in den umgebenden Straßen sind für Anwohner reserviert.
  • Ein größer Parkbereich steht in der Oberdürrbacherstrasse oberhalb des Zentrums für operative Medizin (ZOM) zur Verfügung
  • Öffentlicher Nahverkehr
  • WVV - Würzburger Verkehrs Verbund

Lageplan

Anreise mit PKW:

Aus den Richtungen Frankfurt(A3) und Heilbronn/Stuttgart(A81)

Fahrt bis Autobahndreieck Würzburg-West. Dort die A3 Richtung München, Nürnberg, Würzburg wählen. Autobahn bei Ausfahrt Würzburg-Heidingsfeld verlassen, abbiegen auf B19 in Richtung Würzburg-Stadtmitte. Weiter auf B19 in Richtung „Stadtring Süd“ / Konrad-Adenauer-Brücke. Auf der B19 „Stadtring Süd“ halb rechts halten bis zum Greinbergknoten. Halb rechts halten auf Greinbergknoten in Richtung B8 „Stadtring Nord“, dann links abbiegen in Richtung Marktheidenfeld, Fulda (B27), „Stadtring“, und wieder links abbiegen in Richtung B8 „Stadtring Nord“. Von dort nach 200 m halb rechts zur Josef-Schneider-Straße (Uniklinikum).

Aus den Richtungen Nürnberg(A3) und Ulm(A7)

Fahrt bis Autobahnkreuz Biebelried, dort weiter auf A3 Richtung Frankfurt, Würzburg bis zur Ausfahrt Rottendorf. Die B8 in Richtung Würzburg und biegen nach etwa 9 km links in die B8 Greinbergknoten ein Richtung „Stadtring Nord“. Danach rechts abbiegen Richtung Marktheidenfeld, Fulda (B27), Stadtring-Nord. Kurz darauf rechts abbiegen auf B8 in Richtung Marktheidenfeld, „Stadtring“. Von dort nach 200 m halb rechts zur Josef-Schneider-Straße (Uniklinikum).

Aus der Richtung Fulda/Kassel(A7)

Auf der A7 aus Richtung Fulda/Kassel kommend Autobahn bei Ausfahrt Würzburg/Estenfeld verlassen. Sie nehmen die B19 in Richtung Würzburg und halten sich nach etwa 7 km halb rechts auf der B8 Greinbergknoten in Richtung „Stadtring-Nord“. Von dort halb links in Richtung B8 „Stadtring Nord“, dann rechts abbiegen in Richtung Marktheidenfeld, „Stadtring-Nord“, Rechts abbiegen in Richtung Marktheidenfeld, Fulda (B27), Heidelberg, Stadtring, Oberdürrbach. Von dort nach 200 m halb rechts zur Josef-Schneider-Straße (Uniklinikum).